Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 3. Mai 2023

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Ganztägig

Places Hackathon in Residence

30. April 20234. Mai 2023
Gelsenkirchen Gelsenkirchen, Deutschland Google Karte anzeigen
Kostenlos

Schaufenster im Quartier - Hackathon WIRTSCHAFT. IMMERSIV. DENKEN. Im Zeichen von Energiekrise, Klimawandel und verändertem Einkaufsverhalten stellt sich die Frage, wie man eine ressourceneffiziente und nachhaltige Wirtschaft entwickeln kann. Gerade im Einzelhandel sind innovative Ansätze gefragt, die im Rahmen des Places Hackathon in Form von Augmented-Reality-Prototypen gesucht, gefunden und anschließend in den Schaufenstern präsentiert werden.…

Erfahren Sie mehr »

15:00

Infoveranstaltung Gestalter/-in für immersive Medien

3. Mai 2023 um 15:0017:00
Gutenberg Digital Hub, Taunusstraße 59-61
Mainz, 55118 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Der Beruf für die Gestaltung virtueller Welten befindet sich derzeit noch im Neuordnungsverfahren. Der Beruf soll ab August 2023 bundesweit ausgebildet werden. Die Veröffentlichung der Verordnung im Bundesgesetzblatt und Bundesanzeiger erfolgt voraussichtlich im ersten Quartal 2023. Der Gestalter oder die Gestalterin für immersive Medien ist Allrounder, der alle Gewerke einer Produktion mit erweiterten Realitäten zusammenführt. Er oder sie…

Erfahren Sie mehr »

19:00

Metaverse und Tokenisierung für alle: Vermögensaufbau mit virtuellen Assets

3. Mai 2023 um 19:0021:00
Sparkasse Bremen, Universitätsallee 14
Bremen, 28359 Deutschland
Google Karte anzeigen
Kostenlos

Was verbirgt sich wirklich hinter Tokenisierung, DAOs, NFT, Web3 und dem oft bemühten Metaverse? Es herrscht aufgeregte Goldgräberstimmung rund ums Metaverse und die Blockchain-Technologie. Allerdings, Hand aufs Herz, für viele Menschen, uns eingeschlossen, klingen die damit einhergehenden Vokabeln wie Tokenisierung, DAOs und NFTs teilweise noch wie die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer. Das ändern wir am 03.05.2023 beim Meet-up Metaverse und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen