Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BremenMetaverse und Tokenisierung für alle: Vermögensaufbau mit virtuellen Assets

3. Mai 2023 um 19:0021:00

Kostenlos

Was verbirgt sich wirklich hinter Tokenisierung, DAOs, NFT, Web3 und dem oft bemühten Metaverse?

Es herrscht aufgeregte Goldgräberstimmung rund ums Metaverse und die Blockchain-Technologie. Allerdings, Hand aufs Herz, für viele Menschen, uns eingeschlossen, klingen die damit einhergehenden Vokabeln wie TokenisierungDAOs und NFTs teilweise noch wie die sprichwörtlichen böhmischen Dörfer.

Das ändern wir am 03.05.2023 beim Meet-up Metaverse und Tokenisierung für alle: Vermögensaufbau mit virtuellen Assets!

Für dieses Meet-up der Spitzenklasse – gesponsert von der Sparkasse Bremen – haben wir die sachkundigen Referent*innen Dajana Eder, Web3-Enthusiastin, Beraterin und Gründerin von wom3n.DAO, und Tobias Hintelmann, Geschäftsführer von SACHWERT INVEST, der ersten Plattform für digitalisierte Vermögenswerte unter Beteiligung einer Sparkasse, gewinnen können. Sie erläutern, was ein DAO ist (nicht zu verwechseln mit einem DAU), welche Chancen die verschmelzende virtuelle und reale Welt bietet, wie man virtuelle Anteile an realen Vermögenswerten, z.B. Immobilien, Kunst, Aktien, erwerben kann und mit welchen Eigentumsrechten und -pflichten man sich auseinandersetzen muss.

Datum 03. Mai 2023, 19:00 Uhr – 21:00 Uhr
Check-in 18:45 Uhr

Veranstaltungsort: Hauptgebäude der Sparkasse Bremen im Technologiepark, Campus Space, Universitätsallee 14, 28359 Bremen
Kostenlose Nutzung des Parkhauses möglich: Einfahrt: Max-von-Laue-Str. 3

Wir streamen das Event live über YouTube. (Link kommt per Mail!)

Über die Referentin: Dajana Eder ist versierte Digital-Beraterin und Gründerin von wom3n.DAO, eines Netzwerks, das es sich zum Ziel gemacht hat, das Web3 einfach verständlich zu vermitteln und – Zitat Dajana – “Frauen und Non-Binary den Zugang zu einem Multi-Miliarden Business ermöglichen und zum Mitgestalten einladen.”

Über den Referenten: Finanz- und Immobilienexperte Tobias Hintelmann ist Geschäftsführer der SACHWERT INVEST, einer Plattform für digitalisierte Vermögenswerte unter Beteiligung der Die Sparkasse Bremen AG. Seine Mission ist es, den Markt der Sachwerte bereits für Anleger*innen mit kleineren Investitionsbeträgen attraktiv zu machen und Hemmschwellen in Punkto Digital-Assets abzubauen.

Sei dabei und schlaue dich gemeinsam mit den #DMW zum Thema Metaverse und die Chancen der Tokenisierung auf!

Eingeladen sind alle Interessierten (all genders), die neugierig auf das Thema sind und Lust auf aktiven Austausch haben. Das Event ist kostenlos. Wir freuen uns auf euch!

Eure #DMW HB/OL

Veranstaltungsort

Sparkasse Bremen
Universitätsallee 14
Bremen, 28359 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Digital Media Women Bremen/Oldenburg
Webseite:
https://digitalmediawomen.de/quartiere/bremen/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen