Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

St. GeorgenVirtual Care Congress

4. Mai 2023 um 9:0020:00

69 Euro – 109 Euro

Auf dem 1. Virtual Care Congress werden Forschungsprojekte aus der Pflegewissenschaft und Best Practice Beispiele von digitalen Pflege-Simulationen mittels Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und aus dem Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) vorgestellt.

Sie können vor Ort im schönen Schwarzwald oder online dabei sein.

In der begleitenden Fachausstellung können die Teilnehmenden die verschiedenen Exponate testen und bewerten. Expert:innen aus Wissenschaft und Praxis erläutern Ihre Forschungsergebnisse und Prototypen.

XR- und KI-Lösungsanbieter demonstrieren aktuelle Schulungs-Anwendungen und Assistenzsysteme.

Ebenso wird live vor Ort der Prototyp der hybriden Lerninsel „CyberCareLab“ begehbar und persönlich erlebbar sein.

Ein weiterer Programmpunkt ist das erste „VR4Care Anwender:innentreffen“ bei dem sich alle Pioniere, die VR / AR schon in der Pflegeausbildung einsetzen, vernetzen und ihre Erfahrungen miteinander besprechen.

Beim Networkinig Dinner bietet sich bei einem Schwarzwälder Menü die Gelegnheit für Austausch und weitere Kontaktpflege (siehe Zusatzartikel zum Tagungsticket).

>> zur #VCC23 Website mit Speakern & Agenda

Details

Datum:
4. Mai 2023
Zeit:
9:00 – 20:00
Eintritt:
69 Euro – 109 Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://imsimity.de/virtual-care-congress/

Veranstaltungsort

Stadthalle St. Georgen
Im Hochwald 10
St. Georgen, 78112 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Imsimity
Webseite:
https://imsimity.de/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen