Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KölnMetaverse Meetup #3 in Köln

1. September 2022 um 18:3022:00

Kostenlos

KURZFASSUNG

Beim Metaverse Meetup kommen alle Professionals zusammen, die sich über das Hype-Thema Metaverse, die XR-Branche und die Zukunft des Internets informieren und austauschen möchten.

BESCHREIBUNG

Herzliche EInladung zur dritten Ausgabe des Metaverse Meetups! Diesmal wieder live vor Ort in Köln.

Die Gamescom ist vorbei und Metas jährliche Entwicklerkonferenz Connect steht vor der Tür. Was wird uns erwarten? Ich freue mich euch einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Metaverse zu geben und euch zwei spannende Player oder Projekte vorstellen zu können. Außerdem wird es viel Zeit zum Netzwerken geben bei erfrischenden Kaltgetränken und spätsommerlichen Temperaturen.

Ich freue ich außerdem unseren Technologiepartner VR Expert begrüßen zu dürfen. Sie werden uns eine Vielzahl an spannenden Experience zum selbst ausprobieren zur Verfügung stellen. Mehr dazu in den kommenden Wochen.

Wie hat sich das Metaverse seit unserem letzten Treffen entwickelt? Welche spannenden Akteure gibt es in der XR-Branche in NRW? Und kann ich das alles auch mal ausprobieren? Dass es ein super Abend wird, daran arbeite ich gerade! Updates zum Programm kommuniziere ich zeitnah auf allen Kanälen.

LOCATION & DRINKS

Wir sind diesmal zu Gast bei Palmer Hargreaves im denkmalgeschützten Barthonia-Forum in Köln. Palmer Hargreaves wird an diesem Tag bereits einen Metaverse/Web3-Tag für ihre Kunden veranstalten und passenderweise das Hosting des Metaverse Meetup am Abend übernehmen.
Die Location bietet, wie ihr im Bild sehen könnt, ein lockeres Ambiente und Dank zweier Flügeltüren die Möglichkeit raus auf den Hof zu gehen. Anfang September könnte es also durchaus noch warm sein, weswegen das mit Sicherheit ein entspannter Spätsommerabend sein könnte. Die Getränke weredn von Palmer Hargreaves zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

SPONSORING

Der Hauptsponsor dieses Meetups ist KölnBusiness.

Location-, und Getränke-Sponsor: Palmer Hargreaves
VR Tech-Sponsor: VR Expert
Ich bedanke mich bei allen Sponsoren des Abends!

PROGRAMM

18.30 Uhr Open Doors
19.00 Uhr Begrüßung (Thomas Riedel)
19.05 Uhr Metaverse-News (Thomas Riedel)
19.20 Uhr Pitch und Q&A
19.40 Uhr Fireside Chat und Q&A
20.00 Uhr Networking und Exploration der Headsets und der Ausstellung
22.00 Uhr Ende

Das Programm wird laufend ergänzt.

TICKETS

Das Meetup sowie die Versorgung mit Softdrinks und Bier sind kostenlos.
Einlass nur mit Registrierung. Insgesamt stehen 100 Tickets zur Verfügung.

DATENSCHUTZ UND BILDAUFNAHMEN

Beim Besuch dieses Meetups seid ihr damit einverstanden, dass von euch auf dem Event Foto- und Videoaufnahmen erstellt und auf der Webseite Metaverse-Podcast.de und den Social-Media-Kanälen des Metaverse Podcasts und von Palmer Hargreaves geteilt werden.

Ihr wollt über das Metaverse auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonniert den Metaverse-Newsletter: https://www.getrevue.co/profile/metaverse-podcast
Alles über den Metaverse Podcast findet ihr hier: https://metaverse-podcast.de/

ÜBER DEN ORGANISATOR

Organisator und Host ist der Tech-Journalist Thomas Riedel. Im Metaverse Podcast wirft der Kölner alle 14 Tage einen Blick auf aktuellen Branchen-News und diskutiert mit Gästen den Metaverse-Hype. In seinem wöchentlichen Newsletter fasst er den weltweiten Metaverse-Hype für das deutsche Publikum zusammen. Thomas ist seit über 10 Jahren als Tech-Journalist in NRW tätig, vorrangig in der deutschen Startup-Szene. Zuletzt schrieb er fünf Jahre bei Digitale Leute über Tools, Taktiken und Methoden digitaler Produktentwicklung. Darüber hinaus ist Thomas selbst Gamer seit der Erfindung des 386er und regelmäßiger Gast verschiedener Games-Events in NRW.

Details

Datum:
1. September 2022
Zeit:
18:30 – 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.linkedin.com/events/6957340625918689280/

Veranstaltungsort

Palmer Hargreaves
Vogelsanger Str. 66
Köln, 50823 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Metaverse Meetup
Webseite:
https://metaverse-podcast.de/metaverse-meetup/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen