Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LeipzigKURZSUECHTIG Festival

3. April 20197. April 2019

DAS FESTIVAL

KURZSUECHTIG – DAS IST LEIPZIGS GRÖSSTES UND EINZIGES KURZFILMFESTIVAL FÜR GANZ MITTELDEUTSCHLAND

WIR FREUEN UNS AUF SPANNENDE FESTIVALTAGE UND LADEN FILMSCHAFFENDE UND FILMBEGEISTERTE ZUM ENTDECKEN, DISKUTIEREN, NETZWERKEN UND FEIERN EIN!

Im Jahr 2004 gestartet, gehört KURZSUECHTIG mit seiner Fünf-Sparten-Ausrichtung und seinem Fokus auf mitteldeutsche Kurzfilmproduktionen mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Leipziger Kulturszene. Filmbegeisterte erleben an fünf Abenden ein spannendes Film- und Wettbewerbsprogramm – zusammengestellt aus über 100 aktuellen Einreichungen aus den Bereichen Animation, Dok, Fiktion, Experimental und Filmmusik & Sounddesign.

Das Festival hat sich seit 2017 zudem um ein Rahmenprogramm erweitert, in dem es Podiumsgespräche zu aktuellen Themen sowie ein Gastland (dieses Jahr Spanien) mit filmischen Kurzbeiträgen präsentiert. KURZSUECHITG baut damit kontinuierlich das Netzwerk sowie fortbildende Programmpunkte für Filmemacher/innen in der mitteldeutschen Filmbranche aus. Im Jahr 2019 findet das Festival nun schon zum 16. Mal statt.

 

Im Programm findet ihr den Wettbewerb Local VR Hero und Workshops zu 360° und VR

Details

Beginn:
3. April 2019
Ende:
7. April 2019
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Webseite:
http://kurzsuechtig.de

Veranstaltungsort

Kunstkraftwerk
Saalfelder Strasse 8b
Leipzig, 04179 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kunstkraftwerk-leipzig.com/

Veranstalter

Kurzsuechtig
Telefon:
+49 (0)341 – 462627-17
E-Mail:
info@kurzsuechtig.de
Webseite:
http://kurzsuechtig.de
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen