Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

onlineAugenBLICK mal! Diversity Workshop in Virtual Reality

12. Mai 2021 um 18:0020:00

Kostenlos

Wir geben euch einen Einblick in das ambitionierte VR Projekt von Brückenbauen und der Agentur Design4real, um Diversity Workshops in Virtual Reality abzuhalten. Das Projekt ist mitgefördert vom FFF. Hierfür wurde eine eigene Multiuser VR Plattform geschrieben, so wie einige 360° Videos und immersive Anwendungen produziert. Wo wir jetzt stehen und wie wir das mit einem bescheidenen Budget hinbekommen haben und welche Learnings wir dabei hatten, wollen wir mit euch teilen.

Moderiert von Clarence Dadson CEO von Design4real
www.design4real.de

Mit Julia Halm Founder bei BrückenBauen gUG und Samh Yousef Kulturmoderator bei Bückenbauen
https://gemeinsam-bruecken-bauen.de

Unterstützt unser Crowdfunding Projekt auf https://www.startnext.com/augenblickmal

Die Idee war, in Zeiten der Pandemie Diversity Workshops ortsunabhängig durchzuführen.

Entstanden ist unser aktueller kulturmoderierter VIRTUAL REALITY-Workshop „AugenBLICK mal!“ Dieser bietet einer Gruppe von 15 Teilnehmer:innen mit VIRTUAL REALITY-BRILLEN die Möglichkeit das eigene Verhalten u.a. in Situationen von Diskriminierung zu reflektieren, um rassistische Dynamiken besser zu verstehen und somit aufzulösen.

So helfen wir mit, zu sensibilisieren und zeigen, dass Rassismus erkannt und nicht toleriert wird.

Mit Hilfe von 3D-360-Grad-Filmen und immersiven Realtime VR Stories können Erlebnisse von Opfern von Diskriminierung immersiv erlebt werden.

Details

Datum:
12. Mai 2021
Zeit:
18:00 – 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Munchen-Virtual-Reality-VR-AR-WEBVR-Meetup/events/277939618/

Veranstaltungsort

Online Event
online,

Veranstalter

München Virtual Reality (VR, AR, WEBVR) Meetup
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Munchen-Virtual-Reality-VR-AR-WEBVR-Meetup
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite (z.B. Meetup oder Facebook)!
–> Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de