Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LeipzigVortrag: Lebendige Phantastik – VR & AR in Print

22. März 2019 um 14:0014:30

Timon Lorenz Thöne präsentiert die Potentiale von Virtual- und Augmented Reality für die Buchbranche. Dazu stellt er den hauseigenen Prototypen eines ‚Virtual Pop-Up-Book‘ vor.

22. März 2019 | 14:00 – 14:30 Uhr
Leseinsel Phantastik 2
Halle 2 | Stand H504/505

Wir freuen uns auf Ihr kommen, sind auch in Halle 2 an Stand H405 als Aussteller zu finden – bieten den Test des Prototypen, sowie Kaffee an. 🙂

Über den Referenten:
Timon Lorenz Thöne, geb. am 18.03.1998, ist Mitglied im Deutschen Institut für Virtual Reality (DIVR), Autor und Gründer der preisgekrönten Arkanite Productions GbR. Diese ist ein Zusammenschluss von Autor und Visual Artist und verfolgt das Ziel der multimedialen Produktion ihrer Inhalte.

Thöne erdachte das Konzept des ‚Virtual Pop-Up-Book‘ und entwickelt im Rahmen von Arkanite Productions einen Prototypen. Dafür wurde das Team mit dem Sonderpreis Innovation der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet.

Thöne ist Redakteur des futureorg Institut, und berichtet täglich über Innovationen aus Digitalisierung und Industrie 4.0. Zudem arbeitet er eng mit der viality AG, die ein Full-Service-Provider für Virtual- und Augmented Reality Lösungen mit zehn Jahren Erfahrung ist.

Mehr zur Person auf:
https://timonthone.wordpress.com

Mehr zum Projekt auf:
http://www.arkaniteproductions.de

Details

Datum:
22. März 2019
Zeit:
14:00 – 14:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/2201265486857425/

Veranstaltungsort

Leipziger Messe
Messe-Allee 1
Leipzig, 04356 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Arkanite Productions
DIVR
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen