Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZoomnextReality trifft Education in XR

5. Mai 2021 um 19:0021:00

Kostenlos

Am 5. Mai um 19 Uhr findet unser nächstes digitales Meetup statt. Thema des Meetups ist Bildung mithilfe von immersiven Medien. Wie können Virtual und Augmented Reality für Trainings und Wissensvermittlung genutzt werden? Welche Möglichkeiten bietet XR und welche Hürden gibt es? Passend zum Thema haben wir vier Gäste eingeladen, um über die Einsatzmöglichkeiten von XR-Technologien im beruflichen, unternehmerischen und im Bildungskontext zu sprechen. Wir freuen uns auf eine spannende Runde mit Mara Ortner, Torsten Fell, Christin Marczinzik und Lars Jacobs.

Mara Ortner ist Consultant AR/VR bei der Bechtle GmbH & Co. KG in Karlsruhe. Sie findet und entwickelt Lösungen für Modern Workplaces mit Fokus auf AR/VR, die dabei helfen den Arbeitsalltag zu erleichtern und Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.

Torsten Fell ist der Gründer und Institutsleiter vom Immersive Learning Institute in Werdum. Dort dreht sich alles um Interactive Learning Experience, das Lernen mit und in VR, AR und MR, um einen Lernerfolg bei positiven Lernerlebnissen zu erreichen. Sein Wissen vermittelt Torsten auch als Speaker, Berater, Dozent, Autor und Impulsgeber.

Christin Marczinzik ist Mitgründerin und Interaction Designerin bei A.MUSE Interactive Design Studio. Zusammen mit Binh Minh Herbst führt sie das Kreativstudio in Halle und schafft emotionale Erlebnisse, indem sie die physische mit der digitalen Welt verbindet. Zusammen kreieren Christin und Binh Minh außergewöhnliche MR-Lösungen zwischen Kunst, Design und Technologie.

Last but not least heißen wir Lars Jacobs willkommen, Brandschutzbeauftragter bei der Hamburg Port Authority AöR. Er teilt seine Erfahrungen und spricht über die Anwendung von neue Technologien wie VR bei der HPA.

Dieses Mal möchten wir den Einstieg für euch noch einfacher gestalten und uns mit euch auf Zoom treffen. Falls ihr nicht selbst live dabei sein könnt, findet ihr anschließend die Aufzeichnung des Meetups auf unserem YouTube Kanal.

Details

Datum:
5. Mai 2021
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/nextReality/events/277416987/

Veranstaltungsort

Zoom Meeting
Zoom,
Webseite:
https://zoom.us/

Veranstalter

nextReality.Hamburg
Webseite:
https://nextreality.hamburg/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen