Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

RAUMMetaverse Meetup #2 in VR

29. Juni um 19:0021:00

Kostenlos

KURZFASSUNG

Beim Metaverse Meetup kommen alle Professionals zusammen, die sich über das Hype-Thema Metaverse, die XR-Branche und die Zukunft des Internets informieren und austauschen möchten.

UM WAS GEHT ES?

Ein Metaverse-Meetup, dass nicht digital stattfindet! Nun, es hat sich beim ersten Mal niemand über das kalte Bier, den tollen Sonnenuntergang und die sozialen Kontakte beschwert. Hier könnt ihr euch das letzte Mal in der Bildergalerie anschauen. Und trotzdem wird es diesmal Zeit für eine digitale Version unseres Meetups.

Das Konzept: Eine Stunde knackige Inhalte, eine Stunde freies „Spiel“. In Virtual Reality! Bis der Akku leer ist 🙂

Ich freue mich, dass wir dafür eine Location des Kölner VR-Startups RAUM nutzen dürfen. Sie haben im ersten Meetup über ihre Entstehung berichtet. Zeit ihr Produkt jetzt auszuprobieren!

LOCATION

Dafür nutzen wir eine Location, die alles anbietet, was RAUM so hat: Kleine Räume, um sich zurückzuziehen, Ausstellungsflächen und mehrere Bühnen. Es wird auch jemand von RAUM selbst da sein, um alle Features zu erklären.

Da dieses Event in RAUM stattfindet, ist dieses Event nur mit einer Meta Quest 2 zugänglich.

Die App RAUM findet ihr hier.

Für den Zugang zu unserer Location benötigt ihr einen Code, den ihr zugeschickt bekommt. Ich empfehle euch nicht nur den Akku eurer Quest 2 aufzuladen, sondern auch schon vorab einen Avatar zu basteln. Dafür habt ihr aber auch genug Zeit, wenn ihr ab 18.45 Uhr zum technischen Onboarding kommt. Die App kann bereits jetzt getestet werden.

ÜBER DEN ORGANISATOR

Organisator und Host ist der Tech-Journalist Thomas Riedel. Im Metaverse Podcast wirft der Kölner alle 14 Tage einen Blick auf aktuellen Branchen-News und diskutiert mit Gästen den Metaverse-Hype. In seinem wöchentlichen Newsletter fasst er den weltweiten Metaverse-Hype für das deutsche Publikum zusammen. Thomas ist seit über 10 Jahren als Tech-Journalist in NRW tätig, vorrangig in der deutschen Startup-Szene. Zuletzt schrieb er fünf Jahre bei Digitale Leute über Tools, Taktiken und Methoden digitaler Produktentwicklung. Darüber hinaus ist Thomas selbst Gamer seit der Erfindung des 386er und regelmäßiger Gast verschiedener Games-Events in NRW.

SPONSORING

Dieses Event wird gesponsert von KölnBusiness.

PORGRAMM

  • 18.45 Uhr Technisches Onboarding
  • 19.00 Uhr Begrüßung (Thomas Riedel)
  • 19.05 Uhr Metaverse-News (Thomas Riedel)
  • 19.20 Uhr Learning, Immersive Learning, Metaverse Learning (Torsten Fell)
  • 19.40 Uhr Kurz-Pitch (TBA)
  • 19.50 Uhr Freies Spiel und Networking
  • 21.00 Uhr Ende, oder so lange wie der Akku hält

Das Programm wird laufend ergänzt.

TICKETS & Verpflegung

Einlass nur mit Registrierung. Es sind aktuell nur 40 Tickets verfügbar.

Ich empfehle euch Wasser oder andere Kaltgetränke vorzubereiten und auch immer wieder eine kleine Pause zum Trinken zu machen. 🙂

 

Ihr wollt über das Metaverse NRW Meetup auf dem Laufenden gehalten werden? Dann abonniert den Metaverse-Newsletter: https://www.getrevue.co/profile/metaverse-podcast

Alles über den Metaverse Podcast findet ihr hier: https://metaverse-podcast.de/

Details

Datum:
29. Juni
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://metaverse-podcast.de/metaverse-meetup/

Veranstaltungsort

RAUM
RAUM,
Webseite:
https://www.raum.app/

Veranstalter

Metaverse Meetup
Webseite:
https://metaverse-podcast.de/metaverse-meetup/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen