Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KölnMetaverse Meetup #06 in Köln

27. April 2023 um 8:0017:00

Kostenlos

Dieses Meetup bringt alle Professionals aus NRW zusammen, die sich über das Metaverse, die XR-Branche und die Zukunft des Internets austauschen wollen.

Die XR-Branche in NRW war schon erfolgreich und geschäftstüchtig bevor Mark Zuckerberg vor mittlerweile gut 18 Monaten einen Hype startete. Und die XR-Branche ließ sich auch davon nicht groß beeindrucken, auch wenn sie vom Hype profitierte.

Der Hype ist abgeflacht, aber was bedeutet das? Zwei Events der letzten Monate zeigen, was sich unter der fetten Schicht der Medienberichterstattung des Hypes entwickelte: Nvidia und Epic haben fleißig an ihrer Vision eines Metaverse gearbeitet. Omniverse mit USD und Verse mit UEFN machen zwei weitere Perspektiven neben der B2C-Variante Metas auf, die mehr als einen Blick wert sind. In der „State of the Metaverse“ Keynote versuche ich euch einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen zu geben. Im Panel diskutieren wir diese und im Fireside Chat schauen wir uns einen Usecase aus der Kreativbranche an.

Und natürlich darf das Networking mit Kaltgetränken und Snacks nicht zu kurz kommen! Ich freue mich auf die sechste Ausgabe des Metavere Meetups, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid 🙂

Programm

  • 18.30 Uhr Open Doors und Networking
  • 19.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung
  • 19.10 Uhr State of the Metaverse: Keynote zur Entwicklung des Metaverse (Thomas Riedel)
  • 19.30 Uhr Panel
  • 19.50 Uhr Fireside Chat
  • 20.10 Uhr Networking bei Kaltgetränken und Snacks
  • 22.00 Uhr Danke, Good Bye und Farewell!

Kooperation

Dieses Event findet in Kooperation mit der Film-, und Medienstiftung NRW statt.

Sponsoring

KölnBusiness sponsert dieses Event. Die Wirtschaftsförderungsagentur der Stadt Köln, ist die Agentur, die euch bei der Gründung in Köln, der Suche nach Experten und Geschäftspartnern und nach einem Office für eure Unternehmung kompetent unter die Arme greift.

Datenschutz und Bildaufnahmen

Beim Besuch dieses Meetups seid ihr damit einverstanden, dass von euch auf dem Event Foto- und Videoaufnahmen erstellt und auf der Webseite Metaverse-Podcast.de und den Social-Media-Kanälen des Metaverse Podcasts und der Film-, und Medienstiftung NRW geteilt werden.

Über den Organisator

Organisator und Host ist der Tech-Journalist Thomas Riedel. Im Metaverse Podcast wirft der Kölner alle 14 Tage einen Blick auf aktuelle Branchen-News und diskutiert mit Gästen den Metaverse-Hype. Thomas ist seit über 10 Jahren als Tech-Journalist tätig, vorrangig in der deutschen Startup-Szene. Zuletzt schrieb er fünf Jahre bei Digitale Leute über Tools, Taktiken und Methoden digitaler Produktentwicklung. Aktuell schaut er sich an, inwiefern GreenTech zur Rettung der Welt taugt, ohne dabei in Tech-Solutionismus zu verfallen.

Details

Datum:
27. April 2023
Zeit:
8:00 – 17:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/metaverse-meetup-06-in-koln-in-koop-mit-der-film-medienstiftung-nrw-tickets-615005356577

Veranstaltungsort

STARTPLATZ
Im Mediapark 5
Köln, 50670 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.startplatz.de/

Veranstalter

Metaverse Meetup
Webseite:
https://metaverse-podcast.de/metaverse-meetup/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen