Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZoomAgilität in der dritten Dimension

17. Januar 2022 um 18:0020:00

Kostenlos

Willkommen bei unserer ersten ObjektForum OnlineEdition im Jahr 2022!

Am 17.01.2022 haben wir Robert Dyhringer mit dem Thema „Agilität in der dritten Dimension — Wie Augmented Reality agile Arbeitsweisen in Remote Teams boostert“ zu Gast.

Wie verbinden sich agile Teams weltweit mittels Augmented Reality? Ist es damit möglich, genau wie vor Ort zusammen zu arbeiten? Welche technischen Herausforderungen stellen sich dabei? Und was haben Powerwalls und Caves damit zu tun?

Mit diesen Fragen beschäftigt sich unser Referent Robert Dyhringer, Agile Coach und Agile Specialist bei der Mercedes-Benz AG. Er hat auf Basis der Microsoft HoloLens eine AR-Lösung mitentwickelt. In seinem Vortrag erläutert er, wie das Unternehmen mit dieser Kollaborationssoftware agile Arbeitsweisen in Remote Teams boostert und welche Vorteile die Technologie bringt.

Robert stieg 2018 als Augmented Reality Specialist in die Mercedes Benz AG ein. Für das Unternehmen begann er, eine Kollaborationssoftware mit Augmented Reality zu entwickeln. Durch eine interne Initiative zur Agilitätsförderung wurde er mit weltweit 30 anderen Mitarbeitern 2019 über ein Jahr zum Agile Coach ausgebildet. Hier merkte er schnell, was für ein Potenzial in der Verbindung beider Themenbereiche schlummert.

Wir freuen uns auf ein spannendes ObjektForum – online!

Veranstalter sind die andrena objects ag und die Java User Group Stuttgart e.V.
Wie gewohnt mit dem Teilnahmeformular anmelden, dann schicken wir Ihnen am Veranstaltungstag den Link zur virtuellen Teilnahme via Zoom per Mail zu.
Kommen Sie einfach ab ca. 18:00 Uhr in den virtuellen Raum – selbstverständlich gibt es auch in der OnlineEdition eine Menge Zeit zum Fragen, Diskutieren und Chatten.

Anmeldung & Infos:
https://www.andrena.de/event/agilitaet-in-der-dritten-dimension-wie-augmented-reality-agile-arbeitsweisen-in-remote-teams-boostert

Herzliche Grüße
Beate

Details

Datum:
17. Januar 2022
Zeit:
18:00 – 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/ObjektForum-Munchen-Meetup/events/282893813/

Veranstaltungsort

Zoom Meeting
Zoom,
Webseite:
https://zoom.us/

Veranstalter

andrena objects ag
Java User Group Stuttgart e.V.
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen