Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AltspaceVRXR Developer Stammtisch #19

8. April 2021 um 18:0020:00

Kostenlos

Willkommen zu unserem monatlichen XR Developer Stammtisch gemeinsam mit dem Bremersiv Kränzchen. Hier treffen sich Entwickler:innen aus den Bereichen Virtual Reality, Augmented Reality, 360° Video und alles was dazwischen und darüber hinaus passiert. Wir wollen uns ganz entspannt kennenlernen und uns über aktuelle Trends und eigene Projekte austauschen. Bei uns ist jede:r willkommen, egal ob Anfänger:in oder Profi.

Da wir uns aktuell nicht weder im realen Hamburg noch in Bremen treffen können, findet unser Stammtisch immer am zweiten Donnerstag im Monat in der virtuellen Welt von AltspaceVR statt.

Wir freuen uns darauf euch virtuell zu sehen,
eure Teams von nextReality.Hamburg und Bremersiv
_____________________
Die Teilnahme ist ganz einfach! Hier sind die wichtigsten Schritte:

Zunächst braucht ihr die AltspaceVR Software. Das Wunderbare an ist, dass AltspaceVR für alle gängigen VR-Systeme zur Verfügung steht. Die jeweiligen Clients findet ihr hier:
https://altvr.com/get-altspacevr/

Noch schöner: AltspaceVR setzt nicht zwingend eine VR-Brille voraus, sondern kann auch am Bildschirm erlebt werden. Den 2D-Clienten für Windows findet ihr hier:
https://account.altvr.com/downloads

Fall ihr noch keinen AltspaceVR Account habt, benötigt ihr einen. Diesen könnt ihr nach der Installation direkt in der App einrichten.

Alles, was ihr dann noch tun müsst, ist den Link zu unseren Event zu folgen und auf „Interested“ zu klicken. So findet ihr das Event in VR oder im 2D-Modus schnell wieder:
https://account.altvr.com/events/1698719142225380152

Details

Datum:
8. April 2021
Zeit:
18:00 – 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://account.altvr.com/events/1698719142225380152

Veranstaltungsort

AltspaceVR
AltspaceVR,
Webseite:
https://altvr.com/

Veranstalter

nextReality.Hamburg
Bremersiv
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen