Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

BerlinVR Business Club mit dem Märkischen Museum Berlin

28. August 2018 um 17:0019:00

76,51 Euro

Das Museum der Zukunft- immersiv und interaktiv?

Wer würde nicht einmal gerne zurück reisen in die Zeit Alexander des Grossen oder zu den Dinosauriern? Wie wäre es, wenn wir ganz bequem von zu Hause aus die Mona Lisa hautnah betrachten könnten? Mit Virtual Reality werden Zeitreisen ganz real und Geschichte kann auf noch nie dagewesene Art und Weise neu erlebt werden. Museen, Galerien und andere Ausstellungsorte weltweit bedienen sich bereits dem Einsatz von immersiven Technologien.

Im Talk mit geladenen Experten aus Kunst und Wissenschaft erfahrt ihr, welchen Zusatznutzen Virtual Reality Museen und Ausstellungsorten geben kann, wie man Menschen auf der ganzen Welt ihre Entdeckungen mittels VR, AR und MR Technologien näher bringen kann und welche weiteren Chancen sich in Zukunft ergeben. Wie gelingt es Ausstellungen mit digitalen Technologien zu bereichern? Welchen Effekt hat es, wenn wir unmittelbar in einzelne Kunstwerke abtauchen können oder gar ein komplett neues Kunstwerk entsteht?

Wie immer präsentieren wir vor Ort brandaktuelle Virtual- und Mixed Reality Experiences und stellen diese zum Ausprobieren für euch bereit:
Thomas Bremer, Prof. für Konzept- und Gamedesign an der HTW Berlin, präsentiert uns VR und AR-Anwendungen für die Interaktion mit hochaufgelösten 3D-Daten für Archäologie und Museen. Und Irene Höfer, Produzentin von Medea Film, entführt uns mit den 4 Virtual Reality Stories Glaube, Liebe, Hoffnung und Angst von Deny Levy ins heutige Jerusalem, direkt an den Brennpunkt des Nahostkonflikts . Die Jerusalem Stories sind für das Jüdische Museum und für ZDF/Arte produziert worden.

Tickets auf Eventbrite

Details

Datum:
28. August 2018
Zeit:
17:00 – 19:00
Eintritt:
76,51 Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://vrbusiness.club/termine.html

Veranstaltungsort

Märkisches Museum Berlin
Am Köllnischen Park 5
Berlin, 10179 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

VR Business Club
E-Mail:
info@vrbusiness.club
Webseite:
https://vrbusiness.club
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen