Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KielVR/AR/MR/XR Vernetzungstreffen / Auftakt zu regelmäßigen Meetups

12. September 2018 um 18:0021:00

Kostenlos

Zur Digitalen Woche Kiel ist es nun so weit: Die Meetup-Gruppe startet nun mit dieser Auftaktveranstaltung durch! Es folgen dann alle 1-2 Monate weitere Meetups.
Zum letzten Webmontag und zum Barcamp gab es schon mal etwas zum Aufwärmen, falls man vom Termin schon wußte, und bekannter machen des Termins.
Bitte helft auch mit, den Termin zu verbreiten – bitte sprecht/twittert/etc. darüber!

Termin/Ort/Anmeldung:
Termin: Mittwoch, 12.09.18,
18:00 bis ca. 21:00 (danach noch Networking)
Ort: starterkitchen.de, Kuhnkestraße 6, 24118 Kiel
Karte: https://osm.org/go/0HsaSSvl–?m=
Eintritt: kostenlos.
Anmeldung: Meldet euch bitte über Meetup an! Das ist zwar nicht absolut notwendig, falls aber so viele kommen, daß es Platzprobleme geben sollte, habt ihr damit eine Eintrittskarte. Außerdem können euch andere Teilnehmer dann leichter wiederfinden und Vernetzung ist ja schließlich Ziel!

Ablauf:
1. Hauptsächlich wird es bis zu 6 Minuten lange Mini-Vorträge geben.
2. Da die Vernetzung im Vordergrund stehen soll und alle Vorträge am Stück möglicherweise etwas anstrengend wären, gibt es zwischendurch eine längere Pause, wo man sich austauschen kann oder sich Demos/Experiences/o.ä. ausprobieren kann.
3. Am Ende kann man nochmal networken, dies wird dann nicht auf den Endtermin von ca. 21 Uhr begrenzt sein.

Beteiligung:
1. Wer etwas hat, das gezeigt oder über das berichtet werden kann, sollte das möglichst auch tun; ca. 6 min. sind geplant, kürzer ist auch in Ordnung!
Es muß sich nicht um ein (fertiges oder unfertiges) Projekt handeln, man kann z.B. auch über Frameworks, Standards, Geräte oder Probleme berichten, solange das zum Networking irgendwie beiträgt.
2. Wenn man etwas beitragen möchte, wäre eine Rückmeldung nett zur besseren Planung!
3. Wenn man Hardware (mit Anwendung) zum Ausprobieren mitbringen kann/möchte: Das wäre schön, in dem Fall ist aber eine Absprache notwendig, weil der Platz begrenzt ist.

Bis dann und viele Grüße! Frank

Kontakt für Fragen, Anregungen, etc.:
Frank Bartels, Tel: 0431 335963, Mail: info+vr@frank-bartels-kiel.de
Man darf mich gerne duzen!
Überblick: http://frank-bartels-kiel.de/
Twitter: https://twitter.com/frankbki
Offiziell: https://digitalewochekiel.de/programm/vr-ar-mr-xr-vernetzungstreffen/

Querverweis: Prototyping Week (PTW)
Das Meetup liegt übrigens auch in der PTW des Opencampus, so daß Projekte, die dort aktiv sind und etwas mit dem Themenbereich zu tun haben, ihren Pitch (als work in progress) gleich auch in unserer Auftaktveranstaltung hier mit vorstellen können.
Falls Starthilfe benötigt wird: es gibt bei der PTW auch etwas Unterstützung zum Prototypen von VR/AR Anwendungen (u.a. kleine Einführung von mir in das Web-Framework A-Frame, das ganz einfache Sachen sogar ohne Programmieren ermöglicht, mit Javascript geht aber natürlich mehr).
https://digitalewochekiel.de/programm/prototypingweek-ptwdiwokiel/
Beide Veranstaltungen sind u.a. auch hier im Übersichtsplan:
https://www.diwish.de/files/diwish/veranstaltungen/2018/%C3%9Cbersicht_DiWoKiel18.pdf

Details

Datum:
12. September 2018
Zeit:
18:00 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.meetup.com/VRinSH/events/254400967/

Veranstaltungsort

starterkitchen.de
Kuhnkestraße 6
Kiel, 24118 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://starterkitchen.de/

Veranstalter

Kiel Virtual Reality Meetup (VRARMRXR)
Webseite:
https://www.meetup.com/VRinSH/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen