Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KielVR/AR/MR/XR Einladung regelmäßiges Meetup

14. November 2018 um 20:0022:00

Moin liebe VR/AR/MR/XR-Begeisterte!

Nach einem klasse Meetup-Auftakt dieser Gruppe zur Digitalen Woche Kiel vor fast zwei Monaten mit ca. 25 Teilnehmern kommt jetzt das erste regelmäßige Meetup im geplanten Rhytmus. Sorry, daß ich das erst so kurzfristig ankündigen konnte, ich gelobe Besserung 🙂
Beim Meetup-Auftakt hatten wir einen Mix aus Vorträgen und Vorstellungsrunde, was etwas mehr als zwei Stunden ging. Das ist übrigens wahnsinnig praktisch, weil, während jemand was aufbaut oder auch nur den Beamer überredet, können andere sich dabei vorstellen, so daß auch beim Vorbereiten gar kein Streß entsteht 🙂 Den ständigen Wechsel zwischen beidem fand ich auch sehr erfrischend, und zudem kann jeder auch einfach mal etwas mehr erzählen, statt sich nur ganz kurz vorzustellen, ein Zwischending zwischen Vortrag und Kurzvorstellung sozusagen. Danach gab es natürlich noch einige Zeit angeregte Diskussionen in kleineren Grüppchen sowie VR-Demos.

Ein spezielles Thema ist dieses mal auch wieder nicht angesagt; wer gerne etwas erzählen möchte, was man in dem VR/AR/…Bereich so gemacht hat oder was einen gerade so umtreibt oder wer etwas vorführen möchte, ist natürlich herzlich willkommen!
Vorträge sollten typischerweise eher kurz sein (nicht länger als 15min); ich bitte ich um Rücksprache, wenn man mehr Zeit benötigt.

Ankündigen kann man gerne sein Thema direkt in den Kommentaren unten an der Meetup-Einladungsseite, wenn man möchte. Man darf aber auch erst vor Ort ein Thema einbringen oder aber natürlich sich auch gerne erst mal mit mir beratschlagen, wenn man noch grübelt.

Die Zeitangabe bis 22 Uhr ist nur ungefähr; man darf gerne auch länger klönen.

Bis dann und viele Grüße, Frank
info+vr@frank-bartels-kiel.de

P.S.:
Davor (18-20Uhr) findet im gleichen Raum eine Veranstaltung statt, bei der es um Narration und Storys bei der Spiele-Entwicklung geht; wer möchte, darf sich gerne auch einfach schon so dazugesellen.
Siehe Video Game Development Kurs https://edu.opencampus.sh/courses/65

Details

Datum:
14. November 2018
Zeit:
20:00 – 22:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.meetup.com/VRinSH/events/256173686/

Veranstaltungsort

starterkitchen.de
Kuhnkestraße 6
Kiel, 24118 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://starterkitchen.de/

Veranstalter

Kiel Virtual Reality Meetup (VRARMRXR)
Webseite:
https://www.meetup.com/VRinSH/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen