Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

ZoomVirtual VR Meetup: Erfahrungsaustausch

20. Mai 2021 um 20:0021:00

Kostenlos

Virtual VR Meetup: Erfahrungsaustausch
Themenvorschläge: „VR, Fitness und Meditation“ + „VR und Senioren“ oder Dein VR Thema

Wir wollen Gespräche führen, uns kennenlernen und vernetzen.
Und wir wollen über die Chat-Funktion ein „Schwarzes Brett“ zusammenstellen, welches wir für die weiteren Themen-Recherchen oder Kontaktaufnahmen untereinander nutzen können.

Ablauf

1) Kurze Vorstellung aller Teilnehmer*innen (max. eine Minute pro Person, überlege Dir vorab schon drei Begriffe, die Deine Interessen skizzieren)

2) Austausch und Diskussionen über die Themen „VR, Fitness und Meditation“ und „VR und Senioren“ oder andere Themen, die Du mit in das Virtual Reality Hamburg Meetup bringst.
Die Gespräche können ggf. in kleinen Gruppen in gesonderten Zoom-Räumen stattfinden.

3) Digitales „Schwarzes Brett“ im Chat-Fenster: Festhalten von Themen für zukünftige VR Meetups oder ein VR Barcamp, weiterführende Infos zu Themen, Austausch von Informationen zur Kontaktaufnahme, „Wen benötigst Du für Dein VR-Projekt?“-Fragen, URLs o.ä.

4) Abschlussrunde (was nimmst Du aus dem Meetup mit?)


Anmerkung: Warum via zoom?
Wir wollen die Zugangsbarrieren zu dem Meetup weiterhin möglichst niedrig halten und starten deshalb im „Erdgeschoß“ und nicht gleich auf der Helikopter-Plattform. In Zukunft können wir eventuell noch zusätzlich AltspaceVR, mozilla hubs, discord oder andere Plattformen nutzen. Erfahrungsgemäß ist der Zugang zu diesen Plattformen für viele Menschen aber immer noch eine Herausforderung und nicht jede*r will sich bei zig Services registrieren.

Details

Datum:
20. Mai 2021
Zeit:
20:00 – 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Virtual-Reality-Hamburg/events/277714670/

Veranstaltungsort

Zoom Meeting
Zoom,
Webseite:
https://zoom.us/

Veranstalter

Virtual Reality Hamburg
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/Virtual-Reality-Hamburg/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen