Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HamburgTelepresence Support bei autonomen Systemen

5. Oktober 2022 um 18:3020:30

Kostenlos

Wir haben ein Panel zusammen mit homePORT, ARIC und der IKS für euch geplant:
Am Mittwoch, den 5.10. ab 18:30 Uhr sprechen wir über Telepresence Support bei autonomen Systemen im homePORT Hamburg.

Wir widmen uns dem Thema von selbstständig arbeitenden Systemen und sprechen über den aktuellen Stand der Dinge. Zusammen mit Wissenschaftler:innen und Projektbeteiligten geht es um die Möglichkeiten von autonomen Systemen, wo sie jetzt schon eingesetzt werden und welche Schwierigkeiten diese mit sich bringen.
Autonome Roboter finden bereits Einsatz bei Inspektionen, Materialprüfungen und Pizzalieferungen. Doch wie werden autonome Systeme wahrgenommen, wenn es auch um Personentransporte mit Drohnen und Bussen geht? Wie können autonom arbeitende Systeme durch Telepresence unterstützt werden?

Wie immer freuen wir uns, wenn ihr euch hier direkt auf LinkedIn oder über Meetup anmeldet!

Details

Datum:
5. Oktober 2022
Zeit:
18:30 – 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.meetup.com/de-DE/nextreality/events/288520065/

Veranstaltungsort

homePORT Hamburg
Am Elbtunnel 6
Hamburg, Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://www.homeport.hamburg/

Veranstalter

nextReality.Hamburg
Webseite:
https://nextreality.hamburg/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen