Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HamburgJoseh – Entropy Album – Release Show

14. November 2019 um 19:0023:59

14 Euro

Die achtköpfige Band Joseh präsentiert ihre neue CD Entropy.

In wenigen Tagen verbinden wir handgemachte Musik mit virtueller Realität zu dem Indie-Crossover-Konzertereignis des Jahres: Die achtköpfige Band Joseh präsentiert ihre neue CD Entropy. Das ist allein schon ein Grund, um vom Sofa aufzustehen, aber dieser Abend wird wirklich speziell. In Zusammenarbeit mit NOYS VR präsentieren Joseh und SUPERLAUT einen Abend in der virtuellen und analogen Realität. Im Hamburger VRHQ am Sandtorkai werdet Ihr eine abgespacete musikalische Reise erleben, wie sie es in der Hamburger Musiklandschaft noch keine gegeben hat. Versprochen!

Joseh …

… kündigte eines Tages seinen lukrativen Job in einer Hochglanz-Werbeagentur und verkaufte sein Hab und Gut. Übrig blieben Bücher, seine Gitarre und ein Kleinwagen. Geboren in Japan als Sohn philippinischer Musiker verbringt er seine Kindheit nie lange an einem Ort, sondern hauptsächlich im fahrenden VW-Bus und eingespannt in Bühnenshows. Die Musik bildet die Konstante. Die Live-Erfahrung auf großen Festivals wie dem Fusion Festival, die Club-Erfahrung in kleinen und intimen Locations sowie unzählige Wohnzimmerkonzerte machen Joseh zu einem der vielseitigsten Musik-Acts.

Entropy …

… ist das dritte Album von Joseh und seiner siebenköpfigen Band. Das Album behandelt Josehs eigene Geschichte und seine daraus gewachsene musikalische Identität. Er erkundet die unglaublich vielfältigen Ursprünge philippinischer Musik und bearbeitet Themen wie Fremdheit, Vertrautheit, Suche und Neugier. Die elf Songs präsentieren dem Hörer teilweise überraschende kulturelle Schnittmengen: Über einem klassischen Gitarre-Bass-Drums-Fundament tänzelt regelmäßig eine Harfe und Instrumente wie Maultrommel, Psalter, Laute, Flöte und Didgeridoo rütteln an Hörgewohnheiten.

NOYS VR …

NOYS VR ist eine Plattform für Konzerte in fantasievoll gestalteten Traumwelten. Während sich Musiker aus dem Studio heraus inszenieren können, haben Nutzer die Chance, gemeinsam in der virtuellen Realität an diesen Konzerten teilzunehmen. Im Falle von Joseh arbeitete das Team zum ersten Mal an der Inszenierung einer ungewöhnlich großen Künstlergruppe.

14. November 2019, 19:00 Uhr, VRHQ, Am Sandtorkai 27, 20457 Hamburg, Konzert und VR Experience

Ihr habt an dem Abend die Möglichkeit, das neue Album Entropy schon einen Tag vor der Veröffentlichung live zu erleben und natürlich auch die CD zu erwerben. Es wird signiert! Denkt an Weihnachten!

Es erwarten euch coole VR-Stationen im VRHQ. Ob virtuelle Konzerte, eine virtuelle Gondelfahrt oder eine interdimensionale Reise mit dem DESY Teilchenbeschleuniger, für exklusive Unterhaltung ist gesorgt.

Tickets …

… bekommt Ihr im Vorverkauf für 14 Euro zzgl. Gebühr und an der Abendkasse für 17 Euro. Die Tickets sind limitiert. Bitte beachtet auch die Verlosungen auf Instagram und Facebook (@josehmusic).

Sichert Euch jetzt Euer Ticket – Ihr verpasst sonst DAS Indie-Crossover-Konzertereignis des Jahres!

Details

Datum:
14. November 2019
Zeit:
19:00 – 23:59
Eintritt:
14 Euro
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/joseh-entropy-album-release-show-support-musketeer-tickets-79064330541

Veranstaltungsort

VRHQ – Virtual Reality Headquarters
Am Sandtorkai 27/28
Hamburg, 20457 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://vrhq.de/

Veranstalter

SUPERLAUT
Webseite:
http://www.superlaut.com/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen