Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HamburgHackFast Virtual Reality: Wer braucht schon VR?

1. März 2019 um 9:0011:00

15 Euro – 25 Euro

Was ist Virtual Reality? Wieder nur ein Buzzword oder relevant für mein Unternehmen?

Während in China oder den USA schon fleißig gebastelt wird, halten die meisten deutschen Unternehmen VR (Virtual Reallity) weiterhin eher für einen Hype als eine ernstzunehmende Technologie. Ist das die übliche deutsche Technologieskepsis? Oder gibt es gute Gründe nicht auf den Zug aufzuspringen? Kann ich mit VR Geld verdienen? Kunden gewinnen? Meine Prozesse beschleunigen? Oder ist es doch nur Spielerei?

In unserem Frühstücks-Workshop machen wir Schluss mit Buzzword Bingo und zeigen dir, was VR ist und wo und wie es bereits eingesetzt wird. Anhand einer kleinen Übung kannst du selbst herausfinden, ob diese Technologie für dich bzw. dein Unternehmen relevant ist.

Agenda

9:00 – 9:15 Uhr: Ankommen, Frühstück und Kennenlernen
9:15 – 9:45 Uhr: Was geht mit VR? – Einführung in die Potentiale von Virtual Reality & Cases
9:45 – 10:30 Uhr: Und wie mach ich das jetzt? – Erste Schritte Prototyping & Ausblick auf Tools
10:30 – 10:45 Uhr: Nächste Schritte und Networking

**********************
Bitte beachte:
Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei, da der Veranstaltungsort im 1. Stock liegt und über keinen Fahrstuhl verfügt.
Während dieser Veranstaltung werden ggfs. Foto-, Video- und Audioaufnahmen gemacht. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung stimmst du der Aufnahme sowie einer möglichen Veröffentlichung dieser Aufnahmen zu Werbezwecken auf den Kanälen der XO Projects GmbH zu.

Details

Datum:
1. März 2019
Zeit:
9:00 – 11:00
Eintritt:
15 Euro – 25 Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.eventbrite.de/e/hackfast-virtual-reality-wer-braucht-schon-vr-tickets-56657097905

Veranstaltungsort

X-O Projects
Planckstraße 13
Hamburg, 22765 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://xo-projects.de

Veranstalter

X-O Projects
E-Mail:
moin@xo-projects.de
Webseite:
https://xo-projects.de
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen