Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AltspaceVRBremersiv Meetup – Welcome to AltspaceVR

8. Mai um 19:0021:00

kostenlos

Am Freitag, den 8. Mai wollen wir uns zu einem digitalen Bremersiv Meetup in AltspaceVR treffen. Da viele von uns relativ neu in dieser virtuellen Welt sind und AltspaceVR weit mehr bietet als einen Ort für Treffen, wollen wir uns beim Meetup etwas genauer mit AltspaceVR auseinander setzen.

Zunächst wird uns Farina ein bisschen was über AltspaceVR erzählen, euch ein paar nützliche Funktionen zeigen und was alles so in AltspaceVR passiert. Anschließend erzählen uns Lulu und Dennis von HEC wie sie momentan virtuell arbeiten und SocialVR für Meetings und Projekte nutzen. Als Drittes zeigt uns Finn, wie man eigene Welten für AltspaceVR erstellt und importiert. Danach haben wir noch genug Zeit um über Ideen und alles mögliche zu quatschen und per Portal auf eine kleine World Hopping Tour zu gehen.

Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Ideen habt, meldet euch gerne. Wir freuen uns euch virtuell zu sehen!

______________________
So könnt ihr an unserem virtuellen Stammtisch teilnehmen:
1. Als erstes braucht ihr einen Account in Altspace, diesen könnt ihr hier anlegen: https://account.altvr.com/users/sign_up
2. Installiert AltspaceVR auf dem Gerät eurer Wahl. AltspaceVR gibt es kostenlos für alle gängigen VR Headsets und sogar als 2D Version für euren PC, wenn ihr keine eigene Brille habt: https://altvr.com/get-altspacevr/
3. Das Bremersiv Meetup findet ihr hier: https://account.altvr.com/events/1463895204103716915

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/BREMERSIV/events/270448718/

Veranstaltungsort

AltspaceVR
AltspaceVR,
Website:
https://altvr.com/

Veranstalter

Bremersiv
Website:
https://www.meetup.com/de-DE/BREMERSIV
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite (z.B. Meetup oder Facebook)!
–> Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de