Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

LinzArs Electronica 2022

7. September11. September

Kostenlos – 200 Euro

Von 7. bis 11. September 2022 richtet Linz wieder ein Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft aus, zu dem Player aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kreativ- und Kunstszene aus der Region und aller Welt ihre Perspektiven beitragen.

Mit dem diesjährigen Motto lädt die Ars Electronica zu einem reizvollen Gedankenexperiment ein: Was, wenn wir die großen Herausforderungen des 21. Jahrhunderts schon bewältigt hätten? Wie würden wir dann wohl (zusammen-)leben und was würde diese Gesellschaft charakterisieren? Und nicht zuletzt: Wie hätte unser Weg dorthin ausgesehen? Welche politische, soziale, kulturelle und technologische Transformation würden wir vorangetrieben haben und wie?

Eine der größten Bühnen für Medienkunst, ein Experimentierfeld für die nächste Generation, ein Schaufenster für Kreativität und Innovation – Ars Electronica ist ein weltweit einzigartiges Festival für Kunst, Technologie und Gesellschaft.

Von 7. bis 11. September 2022 wird es wieder angerichtet sein, das Ars Electronica Festival zu Linz. „Welcome to Planet B“ lautet das diesjährige Motto und vieles davon wird sich als Einladung und Aufforderung verstehen, etwas zum „Plan B“ beizutragen, mit dem wir uns und allen, die nach uns kommen, gerade noch eine lebenswerte Zukunft sichern können. Planet B ist kein anderer Ort, an den wir flüchten können. Es ist die Chiffre für ein anderes Leben – auf und mit diesem Planeten. Was immer wir tun, oder auch nicht tun, wird massive Konsequenzen haben und auf diese Auswirkungen müssen wir uns vorbereiten.

Details

Beginn:
7. September
Ende:
11. September
Eintritt:
Kostenlos – 200 Euro
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://ars.electronica.art/planetb/de/

Veranstaltungsort

KEPLER’S GARDENS
Altenberger Str. 69
Linz, 4040 Österreich
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.jku.at

Veranstalter

Ars Electronica
Webseite:
https://ars.electronica.art/
Bitte überprüfe vor jedem Besuch eines Events die Angaben auf der Veranstaltungswebseite!

➝ Du kennst noch weitere Events, die im Kalender fehlen? Sende eine Mail an hello@meetXR.de
➝ Über diesen Link kannst du den meetXR.de Kalender zu deinem Google Kalender hinzufügen